Blog

Wie ein Wasserkleid entsteht

Schon vor etwa einem Jahr bin ich auf Wasserkleid-Bilder gestoßen. Die passen zwar eigentlich nicht so zu meinem Stil, aber ich fand die Idee richtig toll. Außerdem ist es immer spannend neue Dinge auszuprobieren...


Die Indoor Saison beginnt

Wenn im Herbst die Blätter fallen geht langsam aber sicher die Outdoor Saison zu Ende. Das finde ich immer etwas schade. Denn eigentlich fotografiere ich am liebsten...


Meine Entdeckung des Jahres

Letztes Jahr waren sinnliche (Blüten)-Shootings die Entdeckung des Jahres für mich. Inzwischen geht mit steigendem Niveau die fotografische Entwicklung natürlich langsamer von statten. Trotzdem lerne ich bei jeden Shooting etwas neues hinzu. 
Wer meine Arbeiten schon länger kennt wird auffallen, dass...


#BEAUTIFULBODIES

Laura hat mich total inspiriert!

Vor genau zwei Monaten habe ich dieses Bild von Laura Hofmann gemacht. Als ich das Foto auf meiner Kamera sah kam mir sofort ein Gedanke: "Da musst du eine Serie draus machen." 


Tutorial - Drei Looks an einer Balkontür

Du möchtest ohne viel Ausrüstung tolle Bilder von Menschen machen? In diesem Blog-Artikel erkläre ich dir wie du sehr einfach drei tolle Sets shooten kannst. Alles was du dazu brauchst ist eine Kamera und eine Balkon- oder Terrassentür. 


Bodypart Bauch

Millimeterarbeit auf nackter Haut (Tutorial: Low-Key-Bodyparts)

"Dreh dich noch ein Stückchen....noch etwas...stop, wieder etwas zurück. Ja, genauso bleiben....."
Low-Key Bodyparts zu fotografieren ist in erste Linie ...


Vom Knipser zum Fotograf - Mein fotografischer Weg

"Wie bist du eigentlich zum Fotografieren gekommen?" Sehr oft wird mir diese Frage gestellt. Deshalb möchte ich hier mal etwas ausführlicher meinen fotografischen Weg beschreiben. Vor gut zwei Jahren stand ein ...


Sommer, Sonne, Bikini-Shooting

Es ist der 20. Juli 2016. Mit über 30° der bisher heißeste Tag des Jahres. Genau das richtige Wetter für mein erstes Bikini Shooting. Ich bin gespannt wie...


Testbericht Sigma 35mm 1.4

Das Sigma 35mm 1.4 aus der Art Serie hat ja wirklich einen guten Ruf. Da mir im Bereich zwischen 20mm und 50mm bisher immer eine Brennweite fehlte habe ich es mir jetzt endlich gekauft. Nach fünf Shootings mit dem guten Stück kann ich euch nun berichten wie ich es finde.


Tutorial - Grüntöne entfernen

Es haben mich viele Fragen erreicht wie der Look dieses Bildes zu Stande kommt. Deshalb erkläre ich euch mal Schritt für Schritt wie ich vorgegangen bin. Links seht ihr das Bild out of Cam. Rechts das fertig bearbeitete Ergebnis. 


Tutorial - Water Wigs

Zum diesem Bild haben mich doch einige Nachrichten erreicht. Deshalb hier ein paar Infos, wie dieses Bild entstanden ist. 


Tim Tadder hat die Technik wohl erfunden. Inzwischen wurde sie schon von vielen ....


Die Geschichte hinter dem Bild

Jeder der an dem Bild vorbei kommt fragt: "Wo ist das???" Daher wollte ich euch kurz ein paar Infos geben. Zum Abschluss des Studiums machten ich mit etwa 50 Kommilitonen eine Exkursion nach Indien. Der Treffpunkt...