Johannes Zenker - Fotograf aus Zwingenberg an der Bergstraße

Mein Name ist Johannes Zenker und ich wohne in Zwingenberg an der Bergstraße (zwischen Darmstadt und Heidelberg). Fotografieren ist für mich Hobby und Leidenschaft zu gleich. Es fasziniert mich immer wieder besondere Momente einzufangen. Einmal auf ein Foto gebracht bleibt der Moment konserviert. Besonders spannend beim Fotografieren ist das Arbeiten mit Menschen. Die Freude über die fertigen Bilder in ihren Augen zu sehen ist der größte Lohn. 

 

 

In meiner Wohnung habe ich mir ein kleines Fotostudio eingerichtet. Sehr gerne mache ich aber auch Bilder von und in der Natur. Dabei bin ich hauptsächlich an der Bergstraße und im Odenwald unterwegs. 
Abseits
 meines Beruf als Ingenieur ist die Fotografie ist für mich ein toller Ausgleich. Hier kann ich kreativ sein und eigene Ziele verwirklichen In meinem Urlaub bereise ich gerne fremde Länder und halt dort meine Eindrücke mit meiner Kamera fest.